Forrest Gump Zitate

Forrest Gump Zitate

Forrest: ''Wenn ich hungrig war, dann aß ich. Wenn ich müde war, dann schlief ich, und wenn ich, sie wissen schon, dann ging ich.'' Alte Dame auf der Bank: ''Sie sind also die ganze Zeit gelaufen ?'' Forrest: ''Jaaa''



Forrest: "Ja. Ich meine... ich weiß es nicht. Manchmal, da hat es so lange aufgehört zu regnen, dass man die Sterne sehen konnte... und dann war es schön.
Es war so, als wenn die Sonne schlafen geht - unten am Fluss. Es waren.. es waren millionen Glitzerlichter auf dem Wasser.
Oder so, wie der Bergsee. Er war so klar Jenny... es hat ausgesehen, als ob da zwei Himmel wären - einer auf dem anderen.
Dann in der Wüste kurz bevor die Sonne rauskam - ich wusste nie, wo der Himmel aufhörte.. und die Erde... anfing. Es war wunderschön."
Jenny: "Ich wünschte ich wäre mit dir da gewesen..."



"Was ist denn mit deinen Beinen?" - "Ähm, überhaupt nichts, danke. Meine Beine sind ordentlich in Ordnung."



"Was ist denn? Nennst du das einen Sturm? Blas", du alter Hurenbock, blas"! Es ist soweit, jetzt kommt der Showdown! Du und ich! Ich bin hier, los komm", und hol" mich! Du wirst dieses Boot nie versenken! Aaahaha!"



"Was ist mit dir Mama?" - "Ich werde sterben Forrest."



"Was machen sie hier in New York Lieutenant Dan?" "Als Kriegskrüppler hänge ich an der Titte der Wohlfahrt!"



"Wenn Gott gewollt hätte, daß alle Menschen gleich wären, dann würden wir heute alle Beinschienen tragen."



"Wenn ich mich ganz arg anstrenge kann ich mich vielleicht an mein erstes paar Schuhe erinnern. Mama hat gesagt, dass sind meine Zauberschuhe. Mit denen kann ich überall hinlaufen!"



"Wer hätte das gedacht - da hab ich nur fünf Jahre Football gespielt - und schon bekomme ich einen College-Abschluss!"



"Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich."



"Sein Name ist Forrest." - "Er heißt wie ich." - "Es ist der Name seines Daddys." - "Er hat einen Daddy der auch Forrest heißt?" - "Du bist sein Daddy Forrest."



"Na gut, es ist ziemlich einfach hier. Bleibt bei mir und lernt was von den Jungs, die schon ne Weile hier sind. Dann geht alles glatt. In eurem Marschgepäck gibt es was, das kann den Unterschied zwischen einem lebenden und einem toten Soldaten bedeuten: Socken! Frottiersohle und olivgrün. Sorgt immer für trockene Füße, wenn wir draußen rummarschieren. Vergesst das nicht! Bei jedem Halt die Socken wechseln. Der Mekong frisst den Soldaten den Fuß direkt vom Bein."



"...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."



"Bist du schon mal mit einem Mädchen zusammen gewesen?" - "Im Kurs für Hauswirtschaftslehre sind Mädchen und ich sitze daneben."



"Bubba war mein bester, guter Freund. Ich musste nachsehen, ob es ihm gut geht."



"Das ist mit Abstand der blödeste Kerl, den ich je gesehen habe!" "...aber auch mit Abstand der schnellste!"



"Das müssen ja bequeme Schuhe sein. Ich könnte wetten, man kann mit denen den ganzen Tag herumlaufen und spürt gar nichts. Ich wünschte, ich hätte solche Schuhe. Mama sagte immer, Schuhe könnten über einen Menschen sehr viel erzählen: wohin sie gehen, wo sie waren... Ich habe schon sehr viele Schuhe angehabt. Wenn ich mich anstrenge, erinnere ich mich vielleicht an mein erstes Paar Schuhe..."



"Das, was richtig gut daran ist, wenn man den Präsidenten der Vereinigten Staaten kennenlernt, ist das Essen. Sie stecken einen in einen kleinen Raum und da gibt es fast alles zu essen, oder zu trinken, was man sich wünscht. Und weil ich erstens garkeinen Hunger hatte, sondern nur Durst und weil zweitens alles umsonst war, hab ich so ungefähr fünfzehn Dr. Pepper Colas getrunken."



"Du bist eine Mama?" - Jenny: "Ich bin eine Mama! Er heißt Forrest." - "Er heißt wie ich!" - "Es ist der Name seines Daddys." - "Er hat einen Daddy, der Forrest heißt?" - "Du bist sein Daddy, Forrest. Forrest, schau mich an... schau mich an. Du hast keinerlei Verpflichtungen". - "Ist er klug, oder ist er so wie..." - "Er ist sehr klug, er gehört zu den Besten seiner Klasse. Ist er nicht schön?" - Forrest: "Ich habe nie etwas Schöneres gesehen."




"Earl, was ist hier los?" - "Die schwarzen Schweine wollen an die Universität." - "Schweine? Zu Hause wollen die Wildschweine zu uns auf die Veranda, aber Mama verjagt sie immer!" - "Keine Wildschweine, Du Idiot. Nigger! Die wollen mit uns studieren." - "Mit uns?"